Themenwahl

Heute haben wir gemeinsam nach einem neuen Thema für unseren Kindergartenalltag gesucht. Hierfür konnten die Kinder Vorschläge machen, welche Themen sie zur Zeit interessieren. Die drei meistgenannten Vorschläge haben es in unsere Themenwahl geschafft. 

Die Themenwahl wurde geheim durchgeführt, sodass kein Kind beeinflusst wurde.

Jedes Kind hat von uns eine Wahlberechtigungskarte bekommen und durfte mit dieser zu uns  ins Wahlbüro gehen. 

Im Wahlbüro wurde die Wahlberechtigungskarte gestempelt und sie mussten unterschreiben, dass sie vor Ort waren. Danach gingen sie in unsere Wahlkabine. Hier konnten sie sich einen Stein nehmen und diesen in das Glas legen, welches vor dem gewünschten Thema stand. 

Im Abschlusskreis haben wir dann gemeinsam die Steine gezählt. Gewonnen hat das Thema "Katze". Es war ein sehr knappes Ergebnis. Nun werden wir alle Fragen zu diesem Thema von den Kindern sammeln und uns einige Zeit mit dem Tier auseinander setzen.