Die Müslistraße

In den letzten Wochen haben wir uns viel mit der gesunden Lebensweise befasst. Dazu zählte gesunde Ernährung, Bewegungseinheiten, der Toilettengang, das richtige Händewaschen und auch der Besuch des Zahnputzkrokodils. 

 

Heute hat das Thema einen schönen Abschluss in unserer Einrichtung gefunden. Eine unserer Sapperlot-Familien hatte die Idee, im Kindergarten eine Müslistraße anzubieten. Diese tolle Idee haben wir heute eingelöst. Die Kinder konnten sich an unserer Müslistraße ihr eigenes Müsli zusammen stellen. Es gab unter anderem Haferflocken, verschiedene Nüsse und Kerne, frische Früchte, Joghurt und Milch. Die Kinder freuten sich sehr und nahmen das Angebot dankend an. 

 

Wir freuen uns immer sehr über die tollen Ideen unserer Familien und das Sie uns bei der Umsetzung immer herzlich unterstützen.