Schöne Osterzeit

Auch im Sapperlot haben wir  die Osterzeit mit schönen Aktivitäten zusammen verbracht. Gemeinsam haben wir "Stups der kleine Osterhase" gesungen und Frühlingsfingerspiele gespielt.

An einem Tag konnten die Kinder Eier färben. Wir hatten die Farben gelb, rot und blau. Jedes Kind durfte sich aussuchen, welche Farbe ihr Ei haben durfte. Im Abschlusskreis haben wir dann versucht die Eier nacheinander in verschiedene Farben zu tauchen. Das war ein Spaß! So entstand auch ein lilanes, ein orangenes und ein grünes Ei. Dies führt zu Begeisterung bei den Kindern.

Außerdem konnten die Kinder aus Salzteig Anhänger für die Ostersträuche zu Hause basteln und bemalen.

Dann mussten noch Osternester aus Holzscheiben, Nägeln und Wolle gebaut werden. zielsicher mit dem Hammer bauten die Kinder kräftig daran, sodass sie pünktlich zu Ostern fertig waren. Wir versteckten alle selbst unsere Körbchen in unserem Garten. Um den Osterhasen anzulocken, stellten wir ein Schälchen Wasser und legten dem Hasen Heu und Möhren hin. Tatsächlich besuchte der Osterhase uns über Nacht und füllte die Körbe der Kinder.

Zum Abschluss gab es noch ein Osterfrühstücksbuffet. Wohl gestärkt starteten wir in unsere Osterferien!