Veranstaltungen


Kommt, wir wollen Laterne laufen!

Mit den selbstgebastelten Laternen ging es auch in diesem Jahr auf die Burg Rötteln. Mit Gesang und Lagerfeuer wurde dieser St. Martins Zug wieder zu einem wärmenden Zusammensein.


Wanderung

Ganz gleich bei welchem Wetter - uns hält nichts auf! Ausflüge in die Natur sind wöchentlich auf unserem Programm.

Highlights wie ein Besuch beim "Bauern Jost", die Osterwanderung mit Nestchen suchen und Experimente im "TRUZ" sorgen für strahlende Kinderaugen. 


Kuchen, Torten, Leckereien

Wenn es wieder heißt Kuchenverkauf, dann stehen die fleißigen Bäcker des Sapperlots mit Freude bereit. Herzlichen Dank für die großzügigen Spenden und an alle, die unsere leckeren Köstlichkeiten verzehrt haben.


"Summen und Brummen"

Mhhh! Honigbrot schmeckt besonders gut, wenn man den Honig frisch aus der Wabe aufs Brot bekommt. Für die Großen gibt es immer wieder solch besondere Aktivitäten.



Verabschiedung Schulanfänger

Mit einer kleinen Aufführung und anschließendem Familienfest wurden unsere drei Schulanfänger gebührend verabschiedet und rausgeworfen. Wir wünschen Ihnen viel Freude im neuen Lebensabschnitt.

Sommerfest

Bei unserem alljährigen Sommerfest ging es diesmal zu Fuß zum Grillplatz Föhribruck. Nach der gemeinsamen Verschönerung unseres Festplatzes mit Wigwam und Stoffgirlanden genossen wir Eltern die Aufführung der Kinder. Anschließend wurde gegrillt, gequatscht und gespielt.