Besuch von dem Zahnputzkrokodil

Heute hatten wir einen tollen Besuch zu Gast in unserem Kindergarten. Die Zahngesundheit war da und hat das Zahnputzkrokodil „Kroki“ mitgebracht.

Kroki hat sich bei uns im Morgenkreis vorgestellt und gezeigt, was wir alles zum Zähneputzen brauchen. Danach hat uns die Zahngesundheit anhand von Krokis Gebiss gezeigt, wie wir richtig die Zähne putzen. Begleitet wurde dies von einem Zahnputzspruch:

Hin und her, Hin und her, Zähneputzen mag ich sehr,

Kleine Kreise, kleine Kreise, auch nach hinten geht die Reise,

Fege aus, Fege aus, alle Krümel müssen raus.

Nach unserem Morgenkreis sind wir in Kleingruppen zum Zähneputzen gegangen. Auch hier hat uns der Kroki noch einmal kräftig unterstützt, indem er den Kindern gezeigt hat, wie es richtig funktioniert.

Danach kam noch die Zahnärztin vorbei. Sie schaute bei uns allen einmal in den Mund, zählte unsere Zähne und begutachtete unseren festen Biss. Das hat Spaß gemacht. Kroki wir freuen uns schon auf das nächste Mal mit dir!